Ostermarkt in Malmsheim

Der Ostermarkt in Malmsheim ist traditionell jedes Jahr vor Ostern in der Bachstraße.

Mit dem Ostermarkt verbunden ist das jährliche "Entenrennen" auf dem Rankbach. Das Entenrennen ist ein Beitrag von der Jugendfeuerwehr und ist besonders bei den jungen Festbesuchern sehr beliebt. Die Plastic-Enten werden verkauft und mit Startnummern versehen. Nachmittags kommen die Enten an den Start, am oberen Bachlauf werden sie zu Wasser gebracht. Nun schwimmen die Enten, eine schneller , eine langsamer in einen Holztrichter am unteren Bachlauf kurz vor der Straßenbrücke Calwer Straße. Die Ente, welche als erste in den Trichter schwimmt hat zusammen mit ihrem Besitzer gewonnen. Ein Riesenspaß! Inzwischen werden die Enten schon mit Bemalungen und Rally-Streifen versehen. 

Ostermarkt 2016

Ostermarkt 2015

Ostermarkt 2014

Am 13. April 2014 wurde am Ostermarkt ein neues Löschfahrzeug an die Feuerwehr übergeben. Dies ist ein Schwerpunkt dieser Bildergalerie. Der andere Schwerpunkt ist wieder das Entenrennen auf dem Rankbach, wie immer von der Jugendfeuerwehr organisiert. 

Ostermarkt 2013

Ostermarkt 2012

Ostermarkt 2011

Ostermarkt 2010

Ostermarkt 2009

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heimatverein Rankbachtal