Renninger Ritterbund 2021

3. Oktober 2021 Burg Waldeck im Nagoldtal bei Neubulach

Erlebnistag Kloster Alpirsbach

Am 10. Oktober 2021 nahm der Renninger Ritterbund am Erlebnistag im Kloster Alpirsbach teil und folgte der freundlichen Einladung der Klosterverwaltung. Mit Schwertkampfvorführungen und Waffenkunde unterhielten wir Groß und Klein. Bei den Handarbeiten und Kinderspielen konnten die Besucher selbst aktiv werden. Wir freuen uns auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

Der Renninger Ritterbund, eine Abteilung des Heimatvereins Rankbachtal e.V., unterstützte den Fackellauf des Vereins der Palliative Care Teams im Kreis Böblingen e.V. am Samstag, den 23. Oktober 2021. Unter dem Motto „Renningen leuchtet für sterbenskranke Kinder“ gab eine historische Kanone vom Ritterbund den Startschuss für das Anzünden der Fackeln.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heimatverein Rankbachtal